Bildungsprogramm für Betriebsräte - 2021/2022

Unser Bildungsprogramm ist für das Jahr 2021 und das erste Halbjahr 2022 ist fertiggestellt und es hat ein neues Outfit bekommen.

Neu war für uns der Griff auf digitalisierte Angebote in der Covid-19-Phase. Diese digitalisierten Angebote, Podcasts, könnt ihr auf unserer homepage und unserer facebook-Seite, aber auch auf YouTube unter dem Titel „kurz erklärt“ sehen.

Neben bewährten Angeboten sind in das Bildungsprogramm aktualisierte, angepasste und neue Seminare aufgenommen worden, wie Datenschutz, Geschäftsgeheimhaltungsgesetz, betriebliches Eingliederungsmanagement usw. Neu ist, auf Seite 72 unseres Bildungsprogrammes, unsere Beilage. Schaut mal rein.

Digitalisierung hat nun in den Betrieben, in denen sie noch nicht präsent war, Einzug gehalten. Auch dafür bieten wir web-lernen auf Anfrage an.

Im Jahr 2022 liegt unser Schwerpunkt auf den bevorstehenden Betriebsrats- und JAV-wahlen mit Wahlvorstandschulungen. Interessenvertretungen in den Betrieben sind ein weiterer Pfeiler unserer Demokratie. Daher hoffen wir, dass sich viele neu oder wiederaufstellen lassen. Wir unterstützen euch gerne bei der Vorbereitung dieser Wahlen; dafür geben wir euch das rechtlich notwendige Handwerkszeug in unseren Seminaren mit in die Hand.

Damit decken wir viele Anforderungen aus und für die Praxis der Betriebsratsarbeit ab.

Sollte dennoch der Bedarf für spezielle Themen bestehen, einfach melden – wir sind bereit.

 

Das Programm steht als Download auf der Homepage bereit. Gerne schicken wir es euch auch zu. Bitte sprecht uns an.