Fundiertes, betriebsbezogenes Fachwissen ist das Ergebnis von langjähriger Betriebsratstätigkeit. Der breite Erfahrungsaustausch und die Vertiefung und Ergänzung des Fachwissens in den Themenkomplexen „Personelle Einzelmaßnahmen" und „Kündigungen" durch Entwicklungen in der Rechtsprechung sind die Ziele dieses Seminars.
· Ordnungsgemäße Beschlussfassung
· Die Beteiligungsrechte des Betriebsrats bei Einstellung, Versetzung, Ein- und
Umgruppierung
· Die Beteiligungsrechte des Betriebsrats bei Kündigungen
· Die Abmahnung – Rechtsgrundlage und Wirkung
· Informationsrechte effektiv nutzen
· Das Arbeits-/Planungsschema für Betriebsräte
Betriebsratsmitglieder, die bereits BR-Seminare besucht haben.
Termine und Preise: auf Anfrage
Seminardauer: 5 Tage
Seminarzeiten: Montag 08:30 bis Freitag 12:00 Uhr
Anreise: Sonntag (Abendessen inkl.)
Das Seminar ist eine Veranstaltung des Bildungswerk Steinbach e.V. und vermittelt Kenntnisse, die für die Arbeit des Betriebsrats erforderlich sind. Die Mitglieder des Betriebsrats nehmen aufgrund eines Beschlusses nach § 37 Abs. 6 BetrVG am Seminar teil. Der Arbeitgeber wurde rechtzeitig schriftlich informiert und erklärt die Kostenübernahme.
Bitte fragen Sie das Premium-Seminar unverbindlich bei uns an. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen das Seminar vorzustellen. Gemeinsam finden wir einen Termin und eine geeignete Örtlichkeit.